Okt 10

Es ist Samstag der 9.10.2010 10:00 Uhr und es treffen sich zwölf kleine und große Wanderfreunde bei tollstem Wetter zum gemeinsamen Geocaching.

Zuerst musste freilich das mitgebrachte Equipment eingeschaltet, verglichen und bestaunt werden. :-) Die Mitwandernden Ehefrauen konnten so gleich mal live erleben mit welchem kollektiven Enthusiasmus Ihre Gatten doch so dabei sind. So hat sich der Start ein klein wenig verzögert.

Erster Punkt waren die Teufelslöcher, dort suchte unser Profi Lutz gezielt die nähere Umgebung ab. Und wurde tatsächlich innerhalb von kurzer Zeit auch ohne GPS fündig. Für uns Neulinge war das natürlich die Sensation und Ansporn die Wanderung nun zügig anzugehen um den nächsten Cache zu finden. Uli hat fleißig seine Hausaufgaben gemacht und die Tour sehr gut vorbereitet. So erfuhren wir viel über die Region und die damit verbundene Geschichte. Es ging also weiter bergauf auf unserer Route über die Kernberge um den nächsten Schatz zu finden. Oben angekommen wurden wir mit einem wunderschönen Ausblick belohnt und Dank Lutz war auch der Cache am Rabensberg relativ schnell gefunden. Mensch, darauf musste ein „Bergwasser“ getrunken werden. Zumal dort bei der Suche Höhentauglichkeit Voraussetzung war. Weiter ging es auf der Horizontalen um die Aussicht und das Wetter genießen zu können. Unterwegs wurden natürlich auch andere Schätze gefunden wie Steine, Herbstblätter, Kastanien und diverse Zapfen. Halt Jäger und Sammler. ;-) Zum Abschluss war im Pennickental noch ein Cache der besonderen Art die Herausforderung. Manch einer hat dort nasse Füße bekommen, aber das war egal. Cache wurde gefunden und unsere kleine Wanderin Iris freute sich über fette Beute.

Nach der doch so erfolgreichen und schönen Wanderung sind wir in der Gasstätte „Schöne Aussicht“ in Wöllnitz eingekehrt um uns zu stärken, zu schwatzen und unsere PDA’s noch mal zu aktivieren. Quasi ein kleines PUG Treffen im Beisein der Angehörigen.

Da es doch allen sehr gut gefallen hat und nun bestimmt mancher zum Geocacher wird ist die Quintessenz, dass diese Wanderung nicht die letzte dieser Art war.

Also, vielen Dank an alle Mitwanderer.

Grüße Conny


GC22YXT  -  Teufelslöcher
GC19828  -  Rabensberge
GC1C089  -  Neuer Leo Bruch

2 Antworten zu “PUG Thüringen Wanderbericht”

  1. Uli sagt:

    Conny, danke für den guten Bericht! Jetzt fehlen nur noch ein paar Fotos…
    Link auf wandermap.net mit Routendarstellung und Höhenprofil:
    http://www.wandermap.net/route/726547
    Außerdem könnt Ihr hier
    http://www.geocaching.com/map/default.aspx
    die Geocaches nochmal anschauen.

  2. Matthias sagt:

    Na super Conny, Dein erster Beitrag !!!!
    Ich habe ihn gestern Abend noch ein wenig ergänzt.
    Heute Abend werde ich noch die entsprechende Bildergallerie einstellen und dann das Bild oben verlinken.

Einen Kommentar schreiben