Aug 13

Am 11.8. war es nun so weit und wir konnten uns als August-Highlight auf  Mirkos Weltreise-Erlebnis-Bericht freuen.

Trotz schönen Wetters blieben wir diesmal natürlich im Gastraum – Beamer und Leinwand wurden aufgebaut.

Nach wie immer gutem (und preiswerten!!) Essen wurde erst einmal Bernhards nagelneues iphone 4 bestaunt und ausprobiert.
Maik konnte ihm natürlich gleich noch ein paar Softwareempfehlungen als aktiver iphone-Nutzer mitgeben.

Uli hat uns dann noch am Palm Pre gezeigt, daß jetzt auch Navigation möglich ist. Nämlich mit Navit Pre Alpha
Als Karten dienen OpenStreetMaps.

Dann begann Mirko ausführlich vom ersten Teil seiner Weltreise zu erzählen und lies uns eindrucksvoll mit fantastischen Bildern teilhaben.
Wie schon berichtet, hat er dies genialer Weise mit Prezi gemacht –> ein Ausprobier-Muß für jeden!
Zum Schluß des ersten Teils hat er uns dann auch noch ein Fotobuch seiner Reise präsentiert. Das Besondere daran – es wurde komplett aus seinem Reiseblog
erstellt – voll automatisch. Dies klappt mit Blurb. Der Urlaubs-Blog wird heruntergeladen, gesetzt, gedruckt und gebunden.

Es hat wieder mal allen Spaß gemacht und den zweiten Teil des Weltreiseberichtes werden wir uns nicht entgehen lassen.

Eine Antwort zu “Augusttreffen mit Erlebnisbericht”

  1. Uli sagt:

    Danke für den informativen Bericht mit Gruppenfoto von unserem August-Treffen!

Einen Kommentar schreiben